die Mobiliar

Kunden, Produkte und Dienstleistungen

Unsere gelebte Kundennähe und die hohe Servicequalität im Schadenfall bilden die Basis für die hohe Zufriedenheit unserer Kundinnen und Kunden.

Unser Selbstverständnis als Unternehmen ist geprägt von den im Leitbild verankerten Werten «menschlich», «verantwortungsvoll» und «entschlossen». Diese prägen den Umgang mit unseren Kunden, Leistungspartnern, Mitarbeitenden und weiteren Anspruchsgruppen.

Wir verstehen uns als Dienstleistende für unsere Kunden. Der Verhaltenskodex legt die Richtlinien für unser Handeln fest und hat zum Ziel, alle Mitarbeitenden für geltende gesetzliche Bestimmungen zu sensibilisieren und sie zu ethisch korrektem Verhalten zu verpflichten. Denn nur mit Integrität schaffen wir Vertrauen, Sicherheit und Transparenz.

Über die Gestaltung unserer Produkte und Services schaffen wir Anreize für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. So bieten wir beispielsweise Prämienrabatte auf ökologische Fahrzeuge oder Selbstbehalt-Varianten in der Versicherung von Frontscheiben an, damit diese im Schadenfall eher repariert als ausgetauscht werden.

Die aktuell ermittelten Resultate belegen, dass 94.6% unserer Privatkunden mit der Servicequalität zufrieden oder sehr zufrieden sind. Zusätzlich lancierten wir im Juni 2017 flächendeckend unsere Erhebung der Servicequalität im Vertrieb (SQV) für die Überprüfung der Servicequalität bei Beratungsgesprächen. Wie im Schadenfall ist es auch in der Beratung für Versicherungslösungen wichtig, dass die Kunden sich bei der Mobiliar gut aufgehoben fühlen. Eine gute Beratungsqualität ist entscheidend, damit der Kunde sich optimal seinem Bedarf entsprechend versichern kann.