Kunden, Versicherungsprodukte und Dienstleistungen

Unsere gelebte Nähe zum Kunden und die hohe Servicequalität im Schadenfall sind die wichtigsten Faktoren für die hohe Kundenzufriedenheit.

Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit, Verantwortungsbewusstsein und Menschlichkeit sind nur einige der in unserem Leitbild verankerten Werte und Fähigkeiten, die unser Selbstverständnis als Unternehmen und damit auch den Umgang mit unseren Kunden, Leistungspartnern, Mitarbeitenden und weiteren Anspruchsgruppen prägen.

Wir verstehen uns als Dienstleistende für unsere Kunden. Der Verhaltenskodex legt die Richtlinien für unser Handeln fest. Dieser regelt nicht alle denkbaren Situationen, sondern hat die Funktion, sämtliche Mitarbeitenden der Mobiliar für geltende gesetzliche Bestimmungen zu sensibilisieren und sie zu ethisch korrektem Verhalten zu verpflichten. Denn nur mit Integrität schaffen wir Vertrauen, Sicherheit und Transparenz.

Über die Gestaltung unserer Produkte und Dienstleistungen schaffen wir Anreize für einen bewussten und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen. So bieten wir beispielsweise Prämienrabatte für ökologische Fahrzeuge. Über den Mobiliar Notruf (via Mobi24 Call-Service-Center oder die eigene App) können unsere Kunden im Schadenfall jederzeit und überall auf der Welt unkompliziert und rasch bei uns Hilfe anfordern.

Servicequalität der Mobiliar im Schadenfall

Die aktuell ermittelten Resultate bei Privatkunden belegen, dass 92% mit der Servicequalität zufrieden oder sehr zufrieden sind. Unsere Servicequalität ist der wichtigste Faktor für die hohe Kundenzufriedenheit. Zufriedene Kunden vertrauen uns zusätzliche Versicherungen an und empfehlen uns weiter. Dadurch stärken sie unser hervorragendes Image und unser Wachstum. Die Servicequalität ist mithin entscheidend für unsere deutlich über dem Markt liegenden Wachstumsraten.