Zeichnungsfrist vorzeitig beendet

Mittwoch, 6. März 2013

MobiFonds Swiss Property

Infolge grosser Nachfrage hat die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG die Zeichnungsfrist des MobiFonds Swiss Property vorzeitig beendet.

Die Zeichnungen für die Erstemission des MobiFonds Swiss Property, welche sich ausschliesslich an institutionelle Investoren richtet, haben das Maximalvolumen von 450 Millionen Franken deutlich überschritten. Wegen der grossen Nachfrage hat die Fondsleitung gemäss Emissionsprospekt die Zeichnungsfrist am 5. März 2013 vorzeitig beendet. Die Zuteilung der Anteile findet am 11. März 2013 statt, die Liberierung am 15. März 2013.

Der MobiFonds Swiss Property investiert direkt in Immobilienwerte und Immobilien­projekte in der Schweiz, bevorzugt in wirtschaftlich starken Regionen und deren Agglomerationen. Angestrebt wird ein breit diversifiziertes Portfolio nach Regionen, Nutzungsarten (mit Fokus auf Wohnbauten), Objektgrössen und Mietermix. Das Anlageziel des MobiFonds Swiss Property besteht in der langfristigen Sicherung einer angemessenen Cash-Flow Rendite.

Schweizerische Mobiliar Asset Management AG

Die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG ist eine Tochtergesellschaft der Schweizerischen Mobiliar Holding AG. Sie verfügt seit Ende 2012 über eine Bewilligung der FINMA als Fondsleitung und hat per Anfang 2013 die Leitung des Strategiefonds MobiFonds 3a sowie per 5. Juli 2013 der MobiFonds Select übernommen. Im März 2013 wurde der MobiFonds Swiss Property, ein Immobilienfonds für institutionelle Anleger*, lanciert, welcher die Möglichkeit bietet, zusammen mit der Mobiliar in den Aufbau eines hochwertigen Schweizer Immobilienportfolios mit Fokus auf Projektentwicklung bzw. junge Bausubstanz zu investieren. Per 1. Oktober 2013 wurde der MobiFonds 3a Plus lanciert.

Die Mobiliar Asset Management AG verwaltet derzeit ein Anlagevermögen von rund CHF 18 Milliarden.

Weitere Informationen unter www.mobiliar.ch/asset-management

* qualifizierte Anleger gemäss KAG Art. 10 Abs.3lit. a bis lit. d