die Mobiliar

Tobias Pfeiffer in Verwaltungsrat gewählt

Dienstag, 12. Mai 2015

An der Delegiertenversammlung vom 12. Mai 2015 haben die Delegierten der Mobiliar Tobias Pfeiffer aus Reinach neu in den Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft gewählt. Er ersetzt die zurücktretende Jacqueline Fehr.

Tobias Pfeiffer (57) ist neu im Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft. Er ist seit 1983 in der Wirtschaftsprüfung von nationalen und internationalen Unternehmen verschiedener Branchen für Deloitte tätig, seit 1999 als Partner. Von 2006 bis 2010 war er Sitzleiter der Deloitte in Basel, seit 2010 leitete er die Versicherungsprüfung. Er ersetzt Jacqueline Fehr, die aus dem Verwaltungsrat zurückgetreten ist.

Die Gruppe Mobiliar

Jeder dritte Haushalt und jedes dritte Unternehmen in der Schweiz sind bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2023 ein Prämienvolumen von rund 4.767 Mia. Franken auf. 80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den über 2.3 Millionen Kundinnen und Kunden. Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein rund 6400 Mitarbeitende und bietet 330 Ausbildungsplätze an. 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die Mobiliar die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz.