Rücktritt aus der Geschäftsleitung

Mittwoch, 4. März 2009

Der Leiter Asset Management und Mitglied der Geschäftsleitung der Mobiliar, Roland Frey, hat per Ende 2009 seinen Rücktritt bekanntgegeben, um sich neu auszurichten.

Roland Frey leitete diesen Geschäftsleitungsbereich seit dem Jahre 2000. Der Verwaltungsra und die Geschäftsleitung danken Roland Frey für seine engagierte Mitarbeit. Es wurde vereinbart, dass Roland Frey seine Aufgabe an CEO Urs Berger übergibt, welcher den Geschäftsleitungsbereich Asset Management ab 7. März interimistisch führt.

Grund für den Rücktritt sind unterschiedliche Auffassungen über die Ausrichtung des Anlagegeschäftes. Zwar hat die Finanzmarktkrise das Anlageergebnis 2008 beeinflusst, die Mobiliar erwartet aber einen positiven Abschluss und verfügt unverändert über eine weit überdurchschnittlich solide finanzielle Basis.

Das detaillierte Ergebnis 2008 wird am 23. April an der Bilanzmedienkonferenz in Bern bekanntgegeben.