die Mobiliar

Pascal Domig wird neuer Leiter Protekta

Donnerstag, 22. Dezember 2022

Der neue Leiter der Protekta Rechtsschutzversicherung heisst Pascal Domig. Der Rechtsanwalt folgt Anfang 2023 auf Brigitte Jappert.

Pascal Domig (44) ist aktuell stellvertretender Leiter der Protekta Rechtsschutzversicherung. Seit 15 Jahren ist er in unterschiedlichen Funktionen bei der Mobiliar Tochter tätig, zehn Jahre davon in diversen Führungspositionen. 

Domig studierte Rechtswissenschaften an der Universität Fribourg und verfügt über das Fürsprecherpatent des Kantons Bern. Seit 2019 hält der Rechtsanwalt zudem einen Master of Law (LL.M.) mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht. Domig ist gebürtiger Walliser und wohnt mit seiner Frau und den beiden Kindern im Raum Bern.

Thomas Trachsler, Leiter Versicherungen der Mobiliar: «Pascal Domig kennt den Rechtsschutzmarkt hervorragend. Er ist die richtige Person, um die Protekta zielgerichtet weiterzuentwickeln. Für die kommenden Aufgaben wünsche ich ihm schon heute viel Erfolg.»

Pascal Domig folgt auf Brigitte Jappert (40), welche Anfang 2023 bei der Mobiliar die Stelle als Leiterin Privatpersonen antritt. Jappert führte die Protekta zur Nummer 1 unter den Schweizer Rechtsschutzversicherungen. «Ich danke Brigitte Jappert für ihr grosses Engagement und freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr in ihrer neuen Funktion als Leiterin Privatpersonen», sagt Thomas Trachsler.