Mobiliar holt «sehr gut» für Auto und Hausrat

Mittwoch, 8. Juni 2016

In der jährlichen Comparis-Umfrage hat sich die Mobiliar einmal mehr an die Spitze gesetzt: Mit 5,5 für Auto- und 5,4 für Hausratversicherungen bewertete das Publikum die Leistungen der Mobiliar mit Bestnoten. 

Mit Note 5,7 wurden Kompetenz und Einsatzbereitschaft der Mitarbeitenden der Mobiliar von den Kunden der Autoversicherung bewertet, mit 5,6 von jenen der Hausratversicherung.  In allen fünf Bewertungskategorien (Mitarbeitende, Preis, Schadenabwicklung, Erreichbarkeit, Verständlichkeit der Informationen) erreichte die Mobiliar Spitzenwerte.

Die 4300 Konsumentinnen und Konsumenten, welche an der Umfrage des Vergleichsportals Comparis in diesem Frühjahr teilnahmen, setzten die Mobiliar mit den Gesamtnoten 5,5 (Auto) und 5,4 (Hausrat) wiederum zuoberst auf die Hitliste der Schweizer Versicherungsgesellschaften.

Auch wenn sich die Mobiliar solche Spitzenplätze gewohnt ist, freut sich Patric Deflorin, Geschäftsleitungsmitglied und Leiter Versicherungen, dennoch jedes Mal: «Jede Umfrage beginnt wieder bei Null. Die Resultate bestätigen unser gutes Abschneiden aus den Vorjahren. Besonders erfreulich sind die Spitzenwerte bei Kompetenz und Einsatz der Mitarbeitenden, sowie bei der Schadenerledigung!»

Medienmitteilung Comparis