die Mobiliar

Mobiliar gewinnt sechsten Lipper Fund Award für MobiFonds

Eine kompakte Fondspalette von gerade mal drei Fonds und heuer zum sechsten Mal mit einem Lipper Fund Award ausgezeichnet: Der Anlageansatz des Mobiliar Asset Managements zeigt Erfolg.

Das Mobiliar Asset Management gewinnt 2021 erneut den Lipper Fund Award für seinen MobiFonds Select 90. Der Fonds mit einem Sachwertanteil von 90 Prozent (Aktien, Immobilien, Gold) erhält die begehrte Trophäe bereits zum fünften Mal. Aktuell als bester Fonds in der Kategorie Mischfonds aggressiv in CHF über drei Jahre.

«Diese Auszeichnung bestätigt uns darin, dass wir eine erfolgreiche und bewährte Anlagephilosophie verfolgen», sagt Thomas Läng, Leiter Asset Allocation & Equities. Das bedeutet: «Wir verwalten das Fondsvermögen unserer Kundinnen und Kunden nach demselben Ansatz wie alle Vermögen der Mobiliar, beispielsweise unsere Bilanzgelder und Geld unserer Pensionskassen.» Bei sämtlichen Investitionen folge das Mobiliar Asset Management dem Prinzip Sicherheit vor Rendite und sorge so für eine langfristige stabile Performance. Der Fokus auf Qualitätstitel und Diversifikation trage ebenfalls zum Erfolg des Mobiliar Anlageansatzes bei.

Die Mobiliar bietet ihren Privatkundinnen und -kunden drei Fonds in der gebundenen (3a) und freien Vorsorge (3b) an: den MobiFonds Select 30, den MobiFonds Select 60 und den MobiFonds Select 90. Mit dieser kompakten Fondspalette konnte die Mobiliar innerhalb der letzten vier Jahre bereits den sechsten Lipper Fund Award gewinnen. 2020 war auch der MobiFonds Select 60 ausgezeichnet worden – in der Kategorie «Mischfonds ausgewogen in CHF» über fünf Jahre.

MobiFonds Select mit und ohne Risikoteil

Mit den MobiFonds Select bietet die Mobiliar Privatanlegerinnen und -anlegern einerseits transparente und effiziente Anlagemöglichkeiten und anderseits, gebunden an eine Vorsorgelösung, auch Sicherheit für die Zukunft. Die fondsgebundene Sparversicherung investiert die Sparprämien in die MobiFonds Select und deckt zusätzlich ein ausgewähltes Risiko, wie beispielsweise Erwerbsunfähigkeit, ab.

Die MobiFonds Select können aber auch als reine Fonds ohne Risikodeckung eingesetzt werden.

Mehr Informationen zu den MobiFonds Select

Lipper Fund Award – wofür steht diese Auszeichnung?

Das Finanzunternehmen Refinitiv, vormals Thomson Reuters, verleiht den Lipper Fund Award seit über 30 Jahren. Es analysiert und prämiert jeweils zu Jahresbeginn die besten Anlagefonds in verschiedenen Kategorien. Ausgezeichnet werden Fonds in mehr als 20 Ländern, die über einen bestimmten Zeitraum eine konstant starke, risikoadjustierte Performance erzielt haben.

Disclaimer

Dieses Dokument wurde zu Werbezwecken erstellt. Die im Dokument enthaltenen Angaben begründen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Finanzinstrumenten oder zur Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen. Obwohl sich die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG bemüht, genaue und aktuelle Informationen zu liefern, wird für den Inhalt des Dokuments keine Gewähr übernommen und jede Haftung abgelehnt.

Für den Erwerb von Anlagefonds oder die Inanspruchnahme von Finanzdienstleistungen der Schweizerische Mobiliar Asset Management AG sind allein die jeweiligen Vertragsdokumente verbindlich. Die rechtlich relevanten Fondsdokumente (insb. Prospekt und KIID) können in der Schweiz kostenlos bei der Fondsleitung, der Depotbank und bei allfälligen Vertriebsträgern bezogen werden. Die Anteile der Fonds der Schweizerische Mobiliar Asset Management AG werden nur in der Schweiz angeboten. Sie dürfen insbesondere innerhalb der USA weder angeboten noch verkauft oder ausgeliefert werden.

Die vergangene erzielte Performance gibt keine Gewähr für die laufende oder künftige Wertentwicklung eines Anlagefonds. Die Performancewerte beziehen sich auf den Nettoinventarwert und sind ohne die bei Ausgabe, Rücknahme oder Tausch anfallenden Kommissionen und Kosten (z. B. Transaktions- und Verwahrungskosten des Anlegers) gerechnet.

Copyright © 2021 Schweizerische Mobiliar Asset Management AG – alle Rechte vorbehalten.