die Mobiliar

Mit Mutz und Lutz nach Burgdorf

Montag, 7. Mai 2012

Die Mobiliar hat an der BEA ihre zwei Bären-Maskottchen für das Eidg. Schwing- und Älplerfest 2013 getauft. Ausserdem gab sie die Zusammenarbeit mit Taufpate Kilian Wenger bekannt.

Die Mobiliar ist Königspartner des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests 2013 in Burgdorf und hat seit letztem Samstag zwei neue Botschafter: Getauft wurden die Bären-Maskottchen Mutz und Lutz durch Schwingerkönig Kilian Wenger. Die Mobiliar hatte an der BEA einen Namenswettbewerb lanciert.

Zusammenarbeit mit Kilian Wenger

Mutz und Lutz werden den Königspartner bei öffentlichen Auftritten bis zum «Eidgenössischen» 2013 begleiten. Kilian Wenger wird sporadisch bei noch zu bestimmenden Anlässen ebenfalls für die Mobiliar im Einsatz stehen.

Die Gruppe Mobiliar

Jeder dritte Haushalt und jedes dritte Unternehmen in der Schweiz sind bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2023 ein Prämienvolumen von rund 4.767 Mia. Franken auf. 80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den über 2.3 Millionen Kundinnen und Kunden. Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein rund 6400 Mitarbeitende und bietet 330 Ausbildungsplätze an. 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die Mobiliar die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz.