Glückskette: Mobiliar spendet 100'000 Franken

Mittwoch, 18. August 2010

Die Mobiliar hilft den Überschwemmungsopfern in Pakistan: Zur Bewältigung der Katastrophe und zum Wiederaufbau spendet sie 100'000 Franken.

Bereits nach dem Tsunami im indischen Ozean 2004 und dem Erdbeben in Haiti 2010 hat die
Mobiliar Geld gespendet. Auch am nationalen Sammeltag zugunsten der Opfer der Überschwemmungen in Pakistan, am 18. August 2010, geht die Spende an die Glückskette. Somit ist sichergestellt, dass das Geld direkt der notleidenden Bevölkerung zu Gute kommt – sei es als Soforthilfe oder beim Wiederaufbau.

Jeder dritte Haushalt in der Schweiz ist bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2017 ein Prämienvolumen von 3.775 Mia. Franken auf. 79 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den inzwischen mehr als 2 Mio. Kunden. Die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG ist in Bern, die Schweizerische Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft AG in Nyon domiziliert. Zur Gruppe gehören ferner die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG, die Schweizerische Mobiliar Services AG, die Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG, die Protekta Risiko-Beratungs-AG, die Mobi24 Call-Service-Center AG und die XpertCenter AG, alle mit Sitz in Bern sowie Trianon AG mit Sitz in Renens und SC, SwissCaution SA mit Sitz in Bussigny.

Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein über 5000 Mitarbeitende und bietet 342 Ausbildungsplätze an. Sie ist die älteste private Versicherungsgesellschaft des Landes und seit ihrer Gründung 1826 genossenschaftlich verankert.