Die Mobiliar gewinnt bei den PASS Online-Insurance Awards 2013

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Im Rahmen der PASS Online-Insurance Awards 2013 wurden am 17. Oktober die besten von insgesamt 52 Versicherungsauftritten ausgezeichnet. Die Mobiliar gewinnt als „Bester Schweizer Versicherer“ und in der Kategorie „Usability“ gleich zwei Awards.

Die Mobiliar ist bester Schweizer Versicherer

„Die Mobiliar lässt wie im Vorjahr die Konkurrenz der gesamten deutschsprachigen Region im Rahmen der Usability deutlich hinter sich. Sicherheit und Suche sind nicht die einzigen Details, die hervorragend umgesetzt sind. Relevanter Content ist bei der Produktinformation schon fast eine Selbstverständlichkeit und damit auch mobil verfügbar. Dieses Prinzip wird auch über den Webauftritt hinaus in Social Media fortgeführt. Damit setzt sich die Mobiliar von der Schweizer Konkurrenz ab,“ so die Beurteilung der Jury.

Dank des neuen Webauftritts, der seit Mai 2013 besteht, profitiert die Mobiliar von zufriedeneren Kunden und von verbesserten Prozessabläufen. Kundenfeedbacks bestätigen die erhöhte Benutzerfreundlichkeit der neuen Website, was der Award-Gewinn untermauert.

„Die beiden Auszeichnungen und die positiven Rückmeldungen bestätigen, dass wir die hohen Kundenerwartungen an die Mobiliar auch online erfüllen können“, erklärt Martin Doriot, Leiter E-Services der Mobiliar.