Der Mobiliar Notruf für Smartphones der neuesten Generation

Donnerstag, 15. April 2010

Als erste Versicherung der Schweiz und eine der ersten weltweit ist die Mobiliar auf den Smartphones mit einer Applikation für Notfälle präsent: Mit dem Mobiliar Notruf können Kunden auf direktem, telefonischem Weg schnell und zuverlässig Kontakt mit der Mobiliar
aufnehmen.

Die Mobiliar ist die persönlichste Versicherung. Und jetzt ist sie noch näher bei ihren Kundinnen und Kunden: Als erste Versicherung der Schweiz ist sie auf den Smartphones der neuesten Generation mit einem Notruf präsent. Damit ist es noch einfacher, die Mobiliar zu jeder Zeit und weltweit von jedem Ort aus telefonisch zu erreichen.

Der Mobiliar Notruf

Täglich werden wir mit Risiken und Gefahren konfrontiert, die uns hin und wieder in missliche Situationen bringen und zu einem Schadenfall führen können. Man ist im Stress, wird nervös und ist unsicher, bei wem Hilfe angefordert werden kann und welche Massnahmen einzuleiten sind. Der Mobiliar Notruf hilft hier einfach und schnell. Denn das Handy trägt man im Falle eines Falles heute stets auf sich. Mit dem Mobiliar Notruf können Sie als unsere Kundin und unser Kunde auf direktem telefonischem Weg mit uns Kontakt aufnehmen und – auf der Grundlage Ihres Versicherungsvertrages – das Betreuungs- und Serviceangebot der Agenturen, des Call-Service- Centers Mobi24 und der juristischen Auskunft JurLine in Anspruch nehmen. Die offiziellen Schweizer Notrufnummern sind ebenfalls in die Applikation integriert.

Ihre Generalagentur hilft Ihnen sofort

Wenn Sie einen Schaden erleiden, Soforthilfe benötigen oder wenn Sie eine Beratung in Versicherungsfragen wünschen, sind unsere 81 Generalagenturen und 64 Agenturen für Sie da, verlässlich, rasch, kompetent und stets in Ihrer Nähe. Mit dem Mobiliar Notruf sind Sie mit zwei Klicks telefonisch mit Ihrer Agentur verbunden. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich auf einer Karte den Standort der Agentur und die Anfahrt von Ihrer aktuellen Position aus dorthin anzeigen zu lassen.

Mobi24 – zu jeder Zeit, an jedem Ort

Unser Contact Center Mobi24 hilft Ihnen rund um die Uhr und auf der ganzen Welt: Mobi24 organisiert alles Notwendige, falls Sie beispielsweise eine Autopanne oder einen Unfall haben oder wenn Sie im Ausland schwer erkranken und heimgeschafft werden müssen. Aber auch beim Verlust Ihrer Schlüssel oder Kreditkarten hilft Ihnen Mobi24 weiter. Sie können Mobi24 Ihren genauen Standort übermitteln: So können wir Ihnen noch schneller und präziser helfen.

JurLine – die telefonische Rechtsauskunft

Mit Ihren Rechtsfragen können Sie sich an die JurLine wenden: Hier erhalten Sie von erfahrenen Juristinnen und Juristen Auskunft zu rechtlichen Angelegenheiten und Problemen. Montag bis Freitag, 08.00 bis 17.00 Uhr.

Die offiziellen Blaulichtnummern

Ebenfalls in die Anwendung integriert sind die offiziellen Schweizer Notrufnummern von Polizei, Ambulanz und Feuerwehr – damit Sie in einer Stresssituation sofort handeln und mit zwei Klicks Hilfe anfordern können. Dies kann unter Umständen sogar Leben retten. Zusätzlich sind jeweils die wichtigsten Regeln für das richtige Verhalten in einem Notfall hinterlegt.

Unsere Schadenskizzen

Optimisten gewinnen einem Schadenfall stets auch eine humorvolle Seite ab: Schauen Sie sich unsere beliebten animierten Schadenskizzen an. Wenn Sie eine pointierte Idee haben, können Sie selber eine zeichnen und uns zusenden. Die eingesandten Skizzen nehmen an einer Verlosung teil.

Jeder dritte Haushalt und jedes dritte Unternehmen in der Schweiz sind bei der Mobiliar versichert. Der Allbranchenversicherer weist per 31. Dezember 2022 ein Prämienvolumen von rund 4.540 Mia. Franken auf. 80 Unternehmer-Generalagenturen mit eigenem Schadendienst garantieren an rund 160 Standorten Nähe zu den über 2.2 Millionen Kundinnen und Kunden. Zu der unter dem Dach der Schweizerischen Mobiliar Holding AG zusammengefassten Versicherungsgruppe gehören die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft AG mit Sitz in Bern, die Schweizerische Mobiliar Lebensversicherungs-Gesellschaft AG mit Sitz in Nyon, die Schweizerische Mobiliar Asset Management AG, die Protekta Rechtsschutz-Versicherung AG, die Schweizerische Mobiliar Services AG, alle mit Sitz in Bern sowie Trianon AG und SC, SwissCaution SA, beide mit Sitz in Nyon und bexio AG mit Sitz in Rapperswil. Zur Gruppe gehören ferner die Schweizerische Mobiliar Risk Engineering AG, Mobi24 AG, die XpertCenter AG, Buildigo AG und Lightbird Ventures AG, alle mit Sitz in Bern, Liiva AG und Foundera AG, beide mit Sitz in Zürich sowie Companjon mit Sitzen in Dublin und Düsseldorf.

Die Mobiliar beschäftigt in den Heimmärkten Schweiz und Fürstentum Liechtenstein rund 6200 Mitarbeitende und bietet 330 Ausbildungsplätze an. Die Mobiliar, 1826 als Genossenschaft gegründet, ist die älteste private Versicherungsgesellschaft der Schweiz. Der Verwaltungsrat der Schweizerischen Mobiliar Genossenschaft stellt bis heute sicher, dass die genossenschaftliche Ausrichtung der Gruppe gewahrt bleibt.