Auch online die persönlichste Versicherung

Mittwoch, 1. Mai 2013

Neuer Internetauftritt der Mobiliar

Die Kunden im Zentrum: Der überarbeitete Internetauftritt der Mobiliar geht noch stärker auf die Bedürfnisse von Privatpersonen und Unternehmungen ein. Auf der neuen Website sollen die Besucherinnen und Besucher von www.mobiliar.ch möglichst rasch die für sie relevanten Inhalte finden.

Nicht nur optisch kommt der Internetauftritt der Mobiliar moderner und frischer daher – auch inhaltlich hat sich viel geändert. «Die Besucherinnen und Besucher unserer Website sollen möglichst schnell ans Ziel gelangen – egal, ob Sie sich beispielsweise über unsere Angebote informieren, online eine Versicherung abschliessen oder einen Schaden melden möchten», sagt Martin Doriot, Leiter E-Services. Seit dem 1. Mai ist die Website in drei unterschiedliche Einstiege gegliedert. Dadurch finden Privatpersonen, Unternehmer und junge Leute bis 26 Jahre schneller die für sie relevanten Inhalte. Die Website ist für die Darstellung mit Desktop-PC und Tablets optimiert.

Für jede Lebenssituation das richtige Angebot

Geändert hat auch der Aufbau der Website. Unter «Angebote» sind die Versicherungsprodukte der Mobiliar ausführlich beschrieben. Kontaktmöglichkeiten, Formulare und Ratgeber befinden sich unter «Services». Unter dem Navigationspunkt «Die Mobiliar» sind die wichtigsten Informationen zur Mobiliar und ihren vielseitigen Engagements aufgelistet. Und wer unsicher ist, welche Versicherungen er benötigt, findet unter den «Lebenssituationen» eine auf seine persönlichen Bedürfnisse angepasste Übersicht.

Schneller zur Generalagentur

Mit 80 Generalagenturen ist die Mobiliar immer in der Nähe ihrer Kundinnen und Kunden – auch online. Jeder dieser Standorte ist auf mobi.ch mit Ansprechpersonen, lokalen Stelleninseraten und regionalen Informationen prominent vertreten. «Dank der Einbindung von Google Maps und der verfeinerten Suchfunktion findet man zudem noch schneller den Weg zur nächstgelegenen Generalagentur», so Martin Doriot.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch: www.mobiliar.ch