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Call-Service-Center: Ein Call Center Job wie kein anderer

Das Ohr und die Stimme für unsere Kundinnen und Kunden

Mehr Moment of Truth geht nicht – unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Contact Center Mobi24 sind die erste Kontaktstelle für die Kundinnen und Kunden der Mobiliar.

Das Wichtigste zum Job auf einen Blick

  • Sie beantworten Anfragen zu Versicherungsprodukten, Offertenerstellung und Versicherungsnachweisen, üben aber weder Outbound Service noch Verkauf aus.
  • Sie unterstützen in einer Notfallsituation: bei uns werden alle Anrufe im Rahmen der First Contact Resolution bedient und Sie helfen den Kundinnen und Kunden direkt am Telefon.
  • Bei Anliegen rund um die App der Mobiliar unter anderem des Logins auf dem Kundenportal sowie vielen weiteren digitalen Themen sind Sie die erste Anlaufstelle. Getreu dem Motto #proud to help.

Stellenangebote im Kundendienst

Was bietet Ihnen unser Kundendienst als Call Center Agentin oder Call Center Agent?

Mobi24 ist mit ihrem Kundendienst für die Sicherstellung der Erreichbarkeit der Mobiliar verantwortlich – und dies 24/7, 365 Tage im Jahr. 

Ein Job in unserem Inbound Call Center bietet vielmehr als ein klassischer Call Center Job. Als persönlichste Versicherung der Schweiz wollen wir unsere Kundinnen und Kunden überzeugen, begeistern und unseren Kundendienst kontinuierlich verbessern. Deshalb bieten wir als Firma rund um die Uhr eine direkte und persönliche Unterstützung durch Call Center Agentinnen und Call Center Agenten an. Sie stehen unserer Kundschaft in allen Regionen der Schweiz mit Rat und Tat zur Seite. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kundendienst helfen schnell, kompetent, unkompliziert und persönlich.

Sie arbeiten am Direktionsstandort in Bern und profitieren dort von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Ihr Alltag als Call Center Agentin oder Call Center Agent

Team digitaler Kundensupport: Der Name ist Programm – in diesem Team laufen alle Fäden rund um die Hilfestellung zu technischen und digitalen Themen wie App, Kundenportal etc. zusammen. Sie führen unter anderem Cybersensibilisierungstrainings durch und beraten Kundinnen und Kunden bei diversen weiteren digitalen Anliegen.

Team Beratung und Schaden: Nebst der Schadenbearbeitung von sämtlichen Assistancefällen ist in diesem Team das Versicherungsknowhow unverzichtbar. Sobald die Generalagenturen der Mobiliar nicht erreichbar sind, beraten Sie im Call Center die Kundinnen und Kunden zu Versicherungsprodukten und Offerten oder kümmern sich um Versicherungsnachweise.

Team Assistance: In der Notfallzentrale laufen alle Fäden bzw. alle Telefone rund um die Nothilfeleistungen zusammen. Eine Panne mit dem Fahrzeug? Ein Krankheitsfall im Ausland? Ein Schädlingsbefall im Einfamilienhaus? Keine Ursache – diese und auch alle weiteren Assistancedienstleistungen erledigen Sie rasch und unkompliziert.

Das bringen Sie als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter in unserem Kundendienst mit

Das umfangreiche Angebot an Dienstleistungen erfordert auch verschiedene Funktionen und entsprechende Anforderungsprofile. Darum setzen sich die Teams unter anderem aus Sprachtalenten, ausgebildeten Kaufleuten und Versicherungsfachleuten zusammen. Die Arbeitspensen varieren von 30% - 100%. Teilzeit und flexibel zu arbeiten, ist daher bei uns möglich.

Immer wieder bieten wir auch Studierenden einen Nebenjob oder benötigen in allen Teams Aushilfen zur saisonalen Unterstützung.

Erwünscht aber kein Muss sind für einen Job im Bereich Kundendienst und Inbound Call Center folgende Ausbildung und Erfahrungen:

  • Kaufmännische Grundausbildung oder die Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Kundendialog EFZ
  • Arbeitserfahrung im Call Center als telefonischer Kundenberater und Kundenberaterin oder Sachbearbeiterin und Sachbearbeiter Kundendienst    
  • Idealerweise Erfahrungen bei einer Firma aus der Versicherungsbranche

In Ihrem Alltag als Call Center Agentin oder Call Center Agent sind zudem folgende Skills hilfreich:

  • Sehr gute sprachliche Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch – je nach Arbeitsbereich auch in Italienisch und/oder Spanisch.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, gepaart mit kundenorientiertem Denken und Handeln
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Flexibilität und die nötige Gelassenheit im teilweise hektischen Kundendienst Alltag.
  • Freude am Kundenkontakt und Arbeit im Team.

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, Teil unseres Kundendienstes zu werden, entdecken Sie unsere neusten Stellenangebote in der Schweiz und bewerben Sie sich jetzt auf offene Jobs.