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die Mobiliar

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Call-Service-Center

Das Ohr und die Stimme für unsere Kundinnen und Kunden

Unsere Call-Service-Center-Mitarbeitenden sorgen dafür, dass unsere Versicherten den notwendigen Support erhalten und prägen dadurch die Beziehung zu unseren Kundinnen und Kunden in der ganzen Schweiz.

Das Wichtigste zum Job auf einen Blick

  • In unseren Call-Service-Center sind Sie die erste Ansprechperson für Dienst- und Hilfeleistungen und in allen Versicherungsfragen – sowohl per Telefon als auch über die digitalen Kanäle.
  • Sie unterstützen in Schadenfällen und Notfallsituationen und kümmern sich selbständig und professionell um Kundenanliegen.
  • Ihre Arbeit geht über den Kundendienst hinaus: Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden, erstellen Offerten und übernehmen je nach Bedarf auch Spezialaufgaben.

Zu den Jobs

Call-Service Center-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter bei der Mobiliar

Ein Job in unserem Inbound Call-Service-Center bietet vielmehr als ein klassischer Call-Center-Job. Als persönlichste Versicherung der Schweiz wollen wir unsere Kundinnen und Kunden überzeugen und begeistern. Dazu tragen insbesondere unsere Mitarbeitenden bei, die rund um die Uhr eine direkte, persönliche Unterstützung bieten.

Sie beraten unsere Kundschaft bei all ihren Versicherungsfragen. Sie stehen unseren Versicherten mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen sie bei ihren Anfragen – egal ob bei einer Autopanne, einem medizinischen Vorfall oder in einer Notlage im Ausland. Unsere Mitarbeitenden helfen schnell, kompetent, unkompliziert und persönlich.  

Das Inbound Call-Service-Center ist Teil der Mobi24 AG. Die rund 125 Mitarbeitenden bearbeiten rund 66'000 Assistance-Fälle und beantworten 300'000 Kundenanrufe pro Jahr. Sie arbeiten am Direktionsstandort in Bern und profitieren dort von attraktiven Anstellungsbedingungen.

Ihr Alltag im Call Service Center

Wer einen klassischen Call-Center-Alltag erwartet, der ist bei uns falsch: In unserem Inbound Call-Service-Center verläuft kein Tag wie der andere. Neben Anfragen zu Schaden- und Notfällen beraten Sie unsere Kundinnen und Kunden am Telefon, erstellen Offerten und liefern Versicherungsnachweise. Teil Ihres Jobs ist auch der digitale Kundendienst. Dort begleiten Sie die Versicherten auf der Online Customer Journey. Für unsere Kundinnen und Kunden sind Sie auch ausserhalb der Öffnungszeiten der Generalagenturen da. Je nach Bedarf arbeiten Sie zudem in Projekten mit und übernehmen Spezialaufgaben.

Das bringen Sie als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin im Call-Service-Center mit

Eine kaufmännische Grundausbildung oder die Ausbildung zur Fachfrau oder zum Fachmann Kundendialog EFZ ist die Basis für einen Job in unserem Call-Service-Center. Diese Ausbildung ergänzen Sie idealerweise durch Erfahrung im Versicherungsbereich, in einem Call Center, im Kundendienst oder im Verkauf.

Sprachlich bringen Sie sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Französisch und Englisch mit – je nach Arbeitsbereich auch in Italienisch und/oder Spanisch. Sie zeichnen sich aus durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten. Kundenorientiertes Denken, selbständiges Arbeiten und höchste Qualität spielen dabei eine wichtige Rolle. Flexibilität, Freude am Kundenkontakt und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab.