mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

""
""

Entwicklungsangebote gestalten

Wir sorgen dafür, dass jeder Mitarbeitende seinen Platz bei uns findet – auch ohne zugeteilten Arbeitsplatz.

Jérôme Bösiger – ehemaliger Trainee, Human Development, Bern

«Ich bin Koordinator für die Angebote CrossCompany, JobRotation, Bachelor- und Masterarbeiten sowie IT-Berufseinstieg. Ich verfasse Stellenausschreibungen, organisiere Interviewtermine zwischen Studierenden und Mobiliar-Mitarbeitenden, vermittle Interessierte bei einem Job-Tausch und betreue die Beteiligten während dieser Phase. Meine Arbeit ist aber nicht nur administrativ, sondern auch konzeptionell: Die Angebote sollen stetig ausgeweitet und verbessert werden – dies fordert einheitliche Prozesse sowie nützliche Unterlagen und Tools.

Da mein Aufgabenbereich sehr breit ist, komme ich mit diversen Mitarbeitenden der Mobiliar in Kontakt. Interdisziplinarität ist bei uns keine Floskel. Natürlich ist nicht immer einfach, den Überblick über alle laufenden Projekte zu behalten – da gilt es einen kühlen Kopf und ruhig Blut zu bewahren!»