mobi__icon--right Created with Sketch.

die Mobiliar

""
""

Die Marke leben

Menschlich, nah und verantwortungsvoll. Wir stellen sicher, dass diese Versprechen keine leeren Worte sind.

Anja Durret – ehemalige Trainee, Markenführung, Bern

«Wir von der Markenführung sind für die inhaltliche und formale Führung der Marke Mobiliar an allen Kontaktpunkten zuständig. Wir stellen sicher, dass die Mobiliar nach aussen in einheitlichem Kleid auftritt. So koordiniere ich etwa Standortbeschriftungen oder Schaufensterkonzeptionen der Generalagenturen und berate Mitarbeitende und Tochtergesellschaften bei Marken- und Gestaltungsfragen. Eine Marke ist natürlich mehr als nur eine schöne Hülle – daher kümmern wir uns auch um die inhaltliche Positionierung der Marke, analysieren die Markenreputation und entwickeln die Markenstrategie weiter.

Ein wichtiger Erfolgsfaktor für eine Marke sind die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie alle sind Markenbotschafter, denn sie machen die Marke Mobiliar für Kunden und Nichtkunden spürbar. Und genau hier liegt mein Aufgabengebiet: Ich unterstütze die Mitarbeitenden durch unterschiedliche Massnahmen dabei, unser Markenversprechen bei jedem Kundenkontakt einzulösen. Hierbei ist konzeptionelles Arbeiten, Koordinationsfreudigkeit, ganz viel Kreativität und noch mehr Teamwork gefragt!»