Mit Teamwork und Vielfalt zum Erfolg

Wie wir als Team die besten Produkte für unsere Kunden entwickeln?

Jason Amstutz – Sachbearbeiter Underwriting Privatpersonen, Bern
Monika Erb – Teamleiterin Haftpflicht Motorfahrzeug, Bern

«Als Underwriter bei der Mobiliar vereine ich viele Rollen unter einem Hut: Ich berate sowohl Kunden wie interne Stellen, agiere für diverse Teams als Know-how-Vermittler, bin verantwortlich für Produktschulungen in den Generalagenturen und betreue die Lernenden in ihrer fachlichen Ausbildung. In dieser Drehscheibenfunktion bin ich laufend mit unterschiedlichen Bedürfnissen und neuen Themen konfrontiert – genau diese Vielfalt ist es, die meine Arbeit so spannend und herausfordernd gestaltet, wie es mir gefällt.

Mit Monika von der Schadenabteilung tausche ich zum Beispiel Erfahrungen über Schadenfälle aus, die wir anschliessend den Produktmanagern übergeben. Basierend auf unseren Erkenntnissen nehmen sie gezielte Optimierungen vor, damit unsere Produkte noch besser auf unsere Kunden ausgerichtet sind. Deren Zufriedenheit erlebe ich im persönlichen Kontakt wieder ganz direkt: Es ist ein gutes Gefühl, gemeinsam die besten Lösungen zu erarbeiten!»