Inspirierende Arbeitswelt

Warum Sie als Mitarbeiterin und Mitarbeiter bei der Mobiliar eine tragende Rolle spielen?

Nathalie Bourquenoud – Leiterin Human Development, Bern

«Der Schlüssel zu unserem Erfolg sind unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Ihr Engagement und ihre unterschiedlichen Denkweisen und Mentalitäten machen die Mobiliar erfolgreich. Diese Vielfalt an Menschen aus über 30 Nationen und unterschiedlichsten Berufen schafft einen grossen Mehrwert – für unser Unternehmen und für unsere Kunden. Darauf sind wir stolz.

Die Arbeitswelt verändert sich rasant und fordert laufend neue Kompetenzen. Darum ist für uns eine interdisziplinäre Zusammenarbeit nicht mehr wegzudenken. Unsere Arbeitskultur ist geprägt durch Mut, Neugier und Offenheit gegenüber Neuem. Wir vertrauen einander und bringen uns gegenseitig weiter. So schaffen wir ein inspirierendes Arbeitsumfeld.

Mit der Digitalisierung verändern sich unser Umfeld, unsere Berufe und wie wir miteinander kommunizieren und zusammen arbeiten. Das eröffnet uns viele neue Möglichkeiten: Wir können mobil, fern vom Arbeitsplatz oder von Zuhause aus arbeiten. Wir können uns einfach vernetzen, interaktiv sein und schnell auf Kundenbedürfnisse reagieren. Nur wenn wir digital denken, entwickeln wir auch gute digitale Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden. Lösungen, die den Kunden entgegenkommen und uns helfen, weiterhin die persönlichste Versicherung der Schweiz zu sein.

Die moderne Arbeitswelt verlangt zunehmend flexiblere Arbeitsmodelle. Deshalb haben unsere Mitarbeitenden die Möglichkeit, zusätzlich zum Büroarbeitsplatz dort zu arbeiten, wo es ihnen entspricht: zum Beispiel im Home Office, unterwegs oder im Zug.

Was mich täglich inspiriert? Dass wir als Mobiliar mehr als die persönlichste Versicherung sind und dass bei uns der Mensch im Zentrum steht.»