Innovationen für unsere Kunden

Wie ich einem Schweizer KMU zu zwei Produktinnovationen verhelfen konnte?

Stefan Kaeslin, Verkaufsleiter Generalagentur Seetal-Rontal

«Unternehmen müssen – mehr denn je – über Innovationskraft verfügen. Deshalb bietet die Mobiliar im Rahmen des ‹Mobiliar Forum Thun› Workshops an, in denen Unternehmenskunden einen moderierten Innovationsprozess durchlaufen und gezielt neue Lösungen entwickeln können. In meiner Funktion als Verkaufsleiter kann ich meine Kunden dabei aktiv unterstützen, neue Wege zu gehen, indem ich ihnen den Zugang zum ‹Forum Thun› ermögliche. So hat beispielsweise ein Schweizer Maschinenhersteller erste Erfolge mit zwei neuen Maschinenprototypen erzielen können. Erlebnisse wie dieses motivieren mich, immer offen und engagiert zu bleiben, sodass mein Team und meine Kunden über sich selbst hinauswachsen können. Mein Gestaltungsraum ist gross, und ich nutze ihn jeden Tag von Neuem.»