Flexibilität und Karriere sind bei uns möglich

Wie ich für meine Familie da sein kann und trotzdem beruflich weiterkomme?

Roger Fankhauser – Teamleiter Finanzen & Controlling Mobi24, Bern

«Seit ich Kinder habe, habe ich mein Arbeitspensum auf 80 Prozent reduziert – nicht aber meine beruflichen Ambitionen. Diese kann ich dank unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen auch weiterhin erfolgreich verfolgen: Als Teamleiter Finanzen & Controlling Mobi24 habe ich die fachliche Verantwortung über sämtliche Finanz- und Controlling-Prozesse bei Mobi24 und führe ein Team von fünf Mitarbeitenden. An meinem freien Tag kann ich voll für meine Kinder da sein und an den anderen Tagen voll für mein Team. Ein Modell, mit dem sich jeder optimal entwickeln kann – sowohl meine Familie wie auch ich in meinem Beruf.»