Den Wandel aktiv mitgestalten

Wie ich innovative Technologien nutze und damit die Zukunft des Wohnens mitgestalte?

Matthias Søren Wegmüller – Leitender Innovationsmanager sicheres Wohnen, Bern

«In der Unternehmensentwicklung beschäftigen wir uns intensiv mit zukünftigen Trends und Bedürfnissen. Wir antizipieren sich abzeichnende Entwicklungen und suchen die Zusammenarbeit mit verschiedenen Start-ups und Partnerfirmen. So profitieren unsere Kunden von erweiterten Dienstleistungen rund um die Versicherung. Ein solches Angebot entwickle ich im Bereich ‹sicheres Wohnen›: Eine Applikation, mit der sich Ereignisse frühzeitig erkennen und so Schäden am Zuhause verhindern lassen. Mit den innovativen Lösungen, die ich im Bereich der Prävention mitentwickle, können sich unsere Kunden jederzeit sorglos fühlen – auch fern von zu Hause.»