Entscheidende Rolle im Schadenfall

Warum wir im Schadenfall eine entscheidende Rolle für den Erfolg der Mobiliar spielen?

Karil Zimmermann, Leiter Schadendienst

«Unsere Aufgabe ist es, unsere Kundinnen und Kunden im Notfall oder bei Schwierigkeiten zu unterstützen, die administrativen Umtriebe auf ein Minimum zu begrenzen und dafür zu sorgen, dass sich ihre Lage so rasch wie möglich wieder normalisiert. Bei einem Schadenfall sind Reaktionszeit und Effizienz ausschlaggebend. Dank unseren lokalen Agenturen sind wir in der Nähe unserer Kunden und daher oft zuerst vor Ort. Das erlaubt uns, den Schaden nach den ersten Sofortmassnahmen so rasch wie möglich zu bearbeiten. Das ist der fachliche Teil meiner Arbeit. Wenn mich ein Kunde wegen eines Schadenfalls anruft, ist es sehr wichtig, Mitgefühl zu zeigen und zu versuchen, mich in seine Lage zu versetzen. Nahe bei meinen Kunden zu sein und in entscheidenen Situationen ihre Erwartungen zu erfüllen, motiviert mich sehr.»