Die besten Kundenlösungen finden

Wieso uns unsere lokale Verankerung dabei hilft, die besten Kundenlösungen zu finden?

Michael Aerne, Leiter Vorsorge

«Ich unterstütze mein Team in komplexen Versicherungsfragen und bin täglich bei unseren Kundinnen und Kunden unterwegs. Als Vorsorgespezialist bin ich natürlich nicht zur Welt gekommen. Ursprünglich habe ich die Ausbildung zum Pflegefachmann gemacht und dabei gelernt, den Menschen ganzheitlich wahrzunehmen. Dies hilft mir heute, den Menschen mit seinen Zielen und Wünschen zu verstehen und ihn so besser beraten zu können. Nichts ist bei komplexen Vorsorgefragen wichtiger, als dass der Kunde spürt, dass er im Zentrum steht. Je mehr Zeit ich in einen Kunden investiere, desto genauer lerne ich ihn kennen und umso besser kann ich ihn beraten und betreuen. Meine Kundinnen und Kunden bei wichtigen Entscheidungen zu beraten und zu begleiten motiviert mich jeden Tag.»