Der Vergabungsfonds der Mobiliar

Förderung von gemeinnützigen Projekten in der Schweiz

Die Mobiliar unterstützt jedes Jahr verschiedene Projekte aus dem Vergabungsfonds, dem jährlich rund 1.5 Millionen Franken aus dem Gewinn der Genossenschaft zufliessen. Zugute kommt dieser Gewinn kulturellen, sozialen, nachhaltigen und gemeinnützigen Projekten. Auf diesem Weg möchte die Mobiliar der Gesellschaft etwas zurückgeben.

Vergabebeispiele

Aus diesem Fonds unterstützt die Mobiliar jährlich ein Grossprojekt mit 100 000 Franken. Im Jahr 2016 wurde dieser Beitrag dem Verein „Jugend und Wirtschaft“ zugesprochen und 2017 wurde die Marte Gosteli Stiftung unterstützt.

Ausserdem fördert die Mobiliar Genossenschaft eine Vielzahl von kleineren kulturellen, sozialen, nachhaltigen und gemeinnützigen Aktivitäten in der ganzen Schweiz.

Jährlich werden über 200 Gesuche und Projekte unterstützt.